Wir bringen Grün ins Bürogebäude

Posted · Add Comment

Vor gut zwei Jahren wurde das Baumpflegeteam darüber informiert, dass sich beim Finanzamt Bregenz im Innenhofbereich der Atrium, also der Boden, bis zu 60 Zentimeter abgesenkt hat. Daraufhin wurde 2015 ein Gutachten von Stefan Gieselbrecht erstellt, mit dem Vorschlag einer General- oder Teilsanierung. Nachdem verschiedene Experten hinzugezogen wurden, entschied sich der Auftraggeber für eine Teilsanierung. In Folge dessen wurde in Zusammenarbeit mit der Firma Haas Innengrün aus Sigmarszell ein Bewässerungscomputer installiert, der mit Feuchtesensoren und Düngemischer den gepflanzten Bäumen die Nährstoffe gibt, die diese brauchen. Der Pflanzen- und Substrateinbau wurde zusammen mit der Gartenbaufirma Stadelmann aus Hard vorgenommen.

Dies ist ein erfolgreiches Beispiel für Projekte, die verwirklicht werden können, wenn mehrere Firmen zusammenarbeiten. Die Mitarbeiter des Finanzamtes profitieren von einer gesunden Luft durch eine grüne Lunge in ihrem Bürogebäude.

Einen herzlichen Dank an die Mitarbeiter der Firmen Stadelmann und Haas und den Hausmeister Josef Moosmann der Generali Versicherung AG für die konstruktive und gute Zusammenarbeit!